Projekte

T-Dance

 

Projektidee:

Die Träger der Jugendarbeit im Landkreis Tübingen haben ein gemeinsames Konzept entwickelt um jugendgerechte Teeniediscos im Landkreis Tübingen durchzuführen. Im Mittelpunkt stehen dabei Partizipation der Jugendlichen und Jugendschutz. T-Dance ist mehr als nur Tanzen. Klarer Bestandteil des Konzeptes sind Mitmachangebote in Form von Workshops, Aufführungen und präventive Angebote.

Jugendliche können sich durch das gemeinsame immer gleiche Konzept besser identifizieren und es erleichtert einen Besuch auch in der Nachbargemeinde.

Das einheitliche Konzept schafft für Eltern und Erziehungsberechtigte eine verlässlichen Rahmen bei dem sie wissen wo und zu welchem Zweck sich Jugendliche aufhalten.

Video

 

 

Sommerferienprogramm 2017

Am 9. August fand im Jugendclub Entringen auch in diesem Jahr  zusammen mit Helfern  der Entringer Narrenzunft und des Jugendclubs ein Sommerferienprogramm statt.
Insgesamt 15 Kinder bauten zusammen mit den freiwilligen Helfern ihre eigenen Sonnenstühle.

Nach einer kurzen Einweisung über die Arbeitsabläufe legten die Kinder voller Tatendrang los. An den verschiedenen Arbeitsstationen wurde mit großer Freude geschliffen, gehämmert und genagelt. Für die Arbeitspausen wurden kostenlose Getränke, Snacks und unser Tischkicker bereitgestellt.

Am Ende des Tages konnten die Kinder sich  entspannt in ihren selbst gebauten Sonnenstühlen zurück lehnen.

Die Teams der Narrenzunft Entringen & des Jugendclub Entringen bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich schon auf nächstes Jahr!